Kurz gesagt- Filme im Mai

Bridesmaides (2011)

Mehr oder weniger anspruchsvolle, britische Komödie darüber, wie Annie versucht, die Hochzeit ihrer besten Freundin zu planen und dabei total scheitert. Nebenbei geht auch noch ihr eigenes Leben den Bach runter. Leider wurde die Komödie nicht überzeugend aufgelöst. Ist auf jeden Fall anspruchsvoller als eine der klassischen Hollywood-Komödien, leider aber auch weniger kurzweilig.

The Best Exotic Marigold Hotel (2012)

Sehr unterhaltsame britische Komödie mit zahlreichem Staraufgebot. So macht alt werden einfach Spaß! Wirklich empfehlenswerter Film für jede Generation. Fortsetzung läuft momentan im Kino.

Der unsichtbare Dritte (1959)

Roger Thornhill wird durch eine Finte des CIA von anderen Geheimdiensten versehentlich für einen Geheimagenten gehalten und abgefangen. Dummerweise weiß er davon nichts, denn er ist ein harmloser Geschäftsmann. Trotzdem versucht er dem Mysterium auf die Spur zu kommen. Alter Krimi, der noch immer spannend ist. Hitchcock-Filme bleiben einfach immer aktuell.

Pitch Perfect 2 (2015)Pitch_Perfect_2_poster

Wieder ein Fortsetzungsfilm. Und wieder nicht so gut wie der erste Teil. Wer hier Neues erwartet, wird enttäuscht. Stattdessen mutet der Film wie ein MashUp aus diversen anderen Tanz- und Gesangsfilmen an. Beca von den Barden Bellas will sich auf ihre Zukunft vorbereiten, während die anderen ihre Reputation wiederherstellen wollen, indem sie auf einem internationalen A-cappella-Wettbewerb in Kopenhagen überzeugen. Vorher jedoch muss die Gruppe erstmal wieder zu sich selbst finden. Mein Fazit: Lieber die Finger davon lassen und den ersten Teil nochmal anschauen!

Wall-E (2008)

Ein kleiner Roboter soll den Müll der Menschheit beseitigen. Als eines Tages die Roboterdame Ewa auf der Erde ausgesetzt wird, verliebt er sich in den Neuankömmling und reist mit ihr zur Raumstation der Menschen, auf der letztere völlig aus der Form gekommen sind. Amüsanter Animationsfilm, der ans Herz geht und zuweilen zum Nachdenken anregt. Wir sollen wohl eindeutig etwas weniger Müll verursachen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s