Adventskalender 2014

Endlich ist es so weit und der diesjährige Adventskalender ist da. Türchen für Türchen wird wieder eine Geschichte enthüllt werden. Ihr habt die Wahl, jeden Tag ein bisschen was zu lesen oder auch alles auf einmal, ganz nach eurem Geschmack. Die einzelnen Türchen könnt ihr jeden Tag ab kurz nach Mitternacht öffnen. Bevor es aber so weit ist, muss noch eine Nacht vergehen.

Für diejenigen unter euch, die es vor Ungeduld aber kaum noch aushalten, gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack: Ihr erinnert euch noch an die Geschichte des letzten Jahres? Eine verrückte Wette zwischen zwei Männern, in der es darum ging, bis Weihnachten 24 Menschen auf besonders kreative Art und Weise zu ermorden und auf das „herkömmliche“ Erschießen, Erdrosseln oder Vergiften zu verzichten. Der Protagonist dieser Geschichte wurde leider selbst zum Opfer, weshalb eine Fortsetzung der Reihe nicht möglich ist. Der zweite männliche Charakter, Klaus, ist allerdings noch am Leben und treibt mit seinen verrückten Einfällen weiterhin sein Unwesen, wenn auch nicht mehr mit solch kriminellen Folgen. Er ist inzwischen deutlich gealtert und lebt weiter im Stadtinneren. Da er im Alter nicht mehr so agil ist und die Tage eher zuhause verbringt, hat er sich etwas ganz Besonderes überlegt, wie er dennoch den Kontakt zur Öffentlichkeit halten kann. Was das ist? Und was der siebenjährige Benni damit zu hat? Lasst euch überraschen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s