Bei der Unterwäsche

„Warum kapierst du das eigentlich nicht?“, fragte er in genervtem Ton die Frau, die mit unsicheren Fingern die BHs durchwühlte. Man konnte ihr Zittern auch sehen, wenn man fünf Meter entfernt stand. „Das ist doch gar nicht so schwer!“

Gar nicht so schwer, gar nicht so schwer… Immer wieder fielen die Worte, es war eindeutig, dass der Mann kurz davor war, seine Nerven zu verlieren. Wer war er? Und wer war die Frau, über deren Schulter er blickte? War sie seine Ehefrau? Er trug einen dunkelblauen Pullunder aus Baumwolle und beigefarbene Hosen. Seine Haltung war selbstbewusst, das Gesicht rasiert, die Haut rosig. Dunkle Haare waren sorgsam zurückgekämmt. Die Frau dagegen wirkte fahrig. Entnervt. Verzweifelt. Vielleicht wollte sie einfach nur in Ruhe gelassen werden. Denn dass ihr diese fehlte, war eindeutig. Sie gab dennoch ihr Bestes, sich nicht von ihrer Suche abbringen zu lassen, nahm einen Busenhalter nach dem anderen in die Hände und betrachtete sie. Das richtige Modell hatte sie wohl schon gefunden, doch an der Größe haperte es noch.

„Kapierste das nicht? Die Zahl steht für den Umfang vom Brustkorb, der Buchstabe für die Körbchengröße. Bist du dumm, oder was?“

Ein Zuhörer konnte unmöglich auf taub schalten, wenn er direkt daneben stand. Geradezu eindringlich klang seine Stimme. Vielleicht aber schaltete die Frau absichtlich auf taub.

„Du hast nicht 80, das ist doch Schwachsinn! Bist du blöd?“

Ein Blick auf die Frau. Sie wühlt weiter. Fragt sich vielleicht, woher ihr Mann seine Unterwäschekenntnisse hat. Insbesondere, wenn sie ihr tatsächlich fehlen. Ich kann es aus der Ferne nicht beurteilen. Fest steht, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann. Irgendwie will man ja doch in Ruhe einkaufen und nicht solche eindringlichen Stimmen hinter oder neben sich haben. Ich verschwinde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s