Was da aus der Küche kommt

Wenn ich Urlaub machIMG_1373e, führt mich mein erster Weg sicherlich nicht ins nächste deutsche Restaurant. Dann will ich andere Kulturen erleben und schmecken, riechen und fühlen. Selbst in Deutschland reizen mich die deutschen Restaurants herzlichst wenig. Zugegeben, ein gutes Brauhaus hat so viel deutsche Kultur, dass ich mich auch darauf freuen kann. Zumal ich eben nicht selbst Bier braue und das Bier überall anders schmeckt. Aber mal ehrlich: Rollbraten und Kartoffelklöße, Schweinebraten und Sauerkraut, Schnitzel, Bratkartoffeln und Co, das gibt es bei mir zuhause oft genug. Dafür muss ich nicht in ein Restaurant (nein, ich störe mich auch nicht daran, ganz sicher nicht, solange es schmeckt!). Lieber mal beim Inder vorbeischauen, wieder Sushi beim Asiaten kosten oder die mexikanische Küche schmecken. Und danach zum Iren für einen guten Whiskey. Ja, den mit „e“ natürlich. Der andere kommt schließlich aus Schottland.
Aber moment mal – Fajitas im Irish Pub? Was ging da denn schief? So ganz mit der Trennung der Kulturen klappt das wohl nicht mehr. Vielleicht war es aber auch eine irische Fajita, die ich bestellt habe. So ganz sicher bin ich mir nicht. Auf jeden Fall hat sie hervorragend geschmeckt und kann von mir nur weiterempfohlen werden. Nur die Frage, wieso sie dort auf der Speisekarte steht, konnte mir noch niemand beantworten. Also bleibt mir nur an der Theorie der Vermischung der Kulturen festzuhalten. Oder daran, dass sich Gutes eben verträgt: Irischer Whiskey und mexikanische Küche – einen Hangover hatte ich sicherlich nicht!

3 Kommentare zu „Was da aus der Küche kommt“

    1. Dann lass dich nicht aufhalten. Ich liebe es in unterschiedliche Kulturen einzutauchen. Und wenn das nötige Geld für den Urlaub fehlt ist der Weg zum nächsten Restaurant plötzlich gar nicht mehr weit.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

