Frische Farbe

Aus mehreren Gründen habe ich mich jetzt entschlossen, mit meinem Blog umzuziehen. Zum Einen habt ihr ja bereits gemerkt, dass es die letzten Wochen nur spärlich noch Beiträge von mir gab. Das lag natürlich an einem Mangel an Zeit, aber auch daran, dass ich das Thema das Blogs einfach zu eng gefasst fand und einfach nicht mehr treffend. What made my day? Well, yeah, tausende von Kleinigkeiten natürlich. Und mit der Zeit wiederholen sich diese Kleinigkeiten auch. Also jedes Mal darüber schreiben? Unmöglich. Das langweilt schon mich selbst.

Ein weiterer Grund für diesen Umzug ist allerdings auch der Anbieter an sich. Und da ich nicht tausendmal durchgekaute Sachen neu ansprechen möchte, belasse ich es einfach mal bei dieser Aussage.

Zuletzt ist es die Sprache. Ich weiß nicht mehr, was mich geritten hat, auf englisch zu schreiben, aber seien wir mal ehrlich: Meine Muttersprache ist deutsch! Ich glaube zwar, je nach Thema wird es auch den ein oder anderen Beitrag noch auf englisch übersetzt geben, eventuell auch spanisch oder französisch, ganz abhängig von der jeweiligen Zielgruppe, aber ich möchte jetzt jeden Beitrag auf deutsch verfassen. 

Was ist nun mit den alten Sachen? Nun, teilweise werde ich Beiträge auf diesen Blog importieren, wenn ich sie selbst nach längerer Zeit noch als wichtig betrachten kann. Der Rest wird in den Untiefen meiner Festplatte auf dem Computer verschwinden. Ihr müsst dem wirklich nicht nachtrauern!

Ansonsten möchte ich endlich mal wieder neues Leben in das Bloggeschehen bringen: Kommentare und Kritiken zu Filmen, Büchern und mehr, Fundgrube Internet, Alltagsgeschichten und Philosophisches sollen Themen werden. Ich hoffe, am Ende ist für jeden etwas dabei!

Das erstmal dazu. Ich hoffe ihr verzeiht mir den Adressenwechsel.

Liebe Grüße,

Lisa

Kommentar verfassen

